Samstag

Anleitung - abgeänderte Form der Lapel Leaflet Card

Für die geänderte Form der Lapel Leaflet Card nehme ich eine einfache Karte und lege diese aufgeklappt mit der Innenseite nach unten auf mein M+F Board.Von der oberen Mitte falze ich bis in die äußere rechte Ecke eine Linie.


Diese knicke ich dann von rechts oben nach links um.




Anschließend drehe ich die komplette Karte um und zeichne eine Linie an der Mittelkante der Karte runter, und schneide das kleine Dreieck,rechts, ab.


Die Karte drehe ich nun wieder auf die andere Seite und habe eine aufgeknickte Seite die mit der linken Außenkante abschließt.



Die Karte lege ich wieder mit der Innenseite nach unten und klappe die angeschnittene Seite auf.Dann messe ich an der abgeschnittenen Kante gleichmässig 4 Felder ab, die vom abgemessenen Punkt bis zur rechten Kartenspitze gefalzt werden.

dann wieder zusammenklappen....

..und die gefalzte abgeschnittene Kante wieder zum linken Kartenrand umknicken.
Dann ist das Kärtchen fertig und ihr könnt anfangen zu verzieren......
ich hab hier mit einem weißen Gelstift die Falzen eingerahmt...

Ein Innenteil bestempelt..... (Ohne Blitz sieht man auch die eigentliche Farbe nämlich lila und nicht blau)
...zerschnitten und aufgeklebt...
..und noch ein paar Stempel eingefügt....
Ich hoffe die Anleitung ist verständlich und ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten........


Stempel von Magnolia und ?

Kommentare:

Sally13 hat gesagt…

Danke für die toll Anleitung. Die Karte sieht super aus.

pingubella hat gesagt…

Huhuu..

Eine tolle Anleitung. Ich mach mich gleich ans Ausprobieren.

Dankeschön.

Gruß Moni